Besorger APP Logo

Einkaufsliste & Rezepte

Bild Sortierungsfunktion nach Kategorie im Supermarkt.
Bild Rezeptzutaten werden direkt auf die Einkaufsliste übernommen.
Bild Über 500 mitgelieferte Artikel.
Bild Synchronisierungsfunktion mit der Website www.rezeptschmiede.de
Bild Versenden von Einkaufslisten an andere Besorger Nutzer.
  • Besorger Menü
  • Besorger Einkaufsliste
  • Besorger Einkaufskorb
  • Besorger Themenliste
  • Besorger Artikelliste
  • Besorger Rezepte
Giga.de Empfehlung
Besorger

Mit dieser Einkaufszettel-App wollen wir Ihren Einkauf bequemer gestalten. Ihre digitale Einkaufsliste und Rezept-Sammlung für unterwegs. Die Einkaufsliste für Frauen und Männer!

Hauptmenu

Im Menü finden Sie alle Bereiche der App. Die beiden wichtigsten Funktionen, Einkaufsliste und Einkaufskorb, werden auf den nächsten Seiten als untere Tab-Bar angezeigt. Sie können aber auch jederzeit über den oberen Menübutton in das Hauptmenü zurückkehren.

Einkaufsliste
Übersicht

In dieser App können Sie einfach eine Einkaufsliste erstellen und diese auch jederzeit erweitern. Diese App bietet Ihnen dazu drei Möglichkeiten: eine Suche, eine alphabetisch sortierte Artikelliste und eine Favoritenliste. Und mit der praktischen Erinnerung werden Sie auch Ihren Pfandbon nie wieder vergessen.

Artikelliste

Hier finden Sie über 900 Artikel, die der Besorger beinhaltet. Diese Liste ist alphabetisch geordnet. Tippt man auf den Artikel, so erscheint links ein grünes Häkchen und Sie können die Menge des Produkts angeben. Der Artikel wird dann sofort auf die Einkaufsliste verschoben. Bei Tippen auf den rechten Pfeil, gelangen Sie zu den Artikeldetails.

Artikeldetails

Ein weiteres intelligentes Feature ist, dass Sie Preise hinterlegen können und so in Ihrem Einkaufskorb direkt sehen, was Sie an der Kasse bezahlen müssen. Außerdem können Sie für diesen Artikel eine Kategorie und einen Händler dauerhaft hinterlegen. Speichern nicht vergessen!

Abteilungen

Hier können Sie sich Ihre eigenen Abteilungen einrichten und neue hinzufügen. Wenn Sie auf die rechten Pfeile gehen, können Sie die Abteilungen verschieben. Dies sortiert Ihre Artikel in der Einkaufsliste nach den Abteilungen. Ihr Einkauf gestaltet sich damit einfacher und schneller. Durch langes Tippen auf eine Abteilung können Sie die Abteilung bearbeiten. Sollten Sie eine Abteilung verbergen, wird sie in der Liste nur noch unten angezeigt und erscheint nicht mehr in der Einkaufsliste, dabei werden auch alle Artikel mit dieser Abteilung aus der Artikelliste entfernt. Die Artikel aus der Abteilung, welche bereits auf der Einkaufsliste sind, werden dann nur noch in der Abteilung "Sonstiges" angezeigt. Die gelöschte Abteilung kann jederzeit wiederhergestellt werden.

Artikelsuche

Wer Artikel noch schneller finden will, kann den gewünschten Artikel ganz einfach in das Suchfeld eingeben. Nach zwei Buchstaben erscheint bereits eine Auswahlliste.

Neuen Artikel hinzufügen

Sollten Sie Ihren Artikel in der Suche nicht finden, können Sie ihn über das Suchfeld hinzufügen, indem Sie auf den "Plus"-Button klicken. Der Artikel erscheint in der Suchliste. Diesen können Sie dann genau wie andere Artikel auswählen. Oder Sie nutzen stattdessen die Möglichkeit, in der Artikelliste einen neuen Artikel über "Artikel hinzufügen" zu erstellen.

Einkaufsliste

Die von Ihnen erstellte Einkaufsliste wird automatisch in Abteilungen gruppiert. Mit dieser Gruppierung entsteht eine Einkaufsliste, die Sie zielgerichtet durch den Supermarkt führt. Die Reihenfolge der Abteilungen können Sie im Menü unter "Abteilungen" selber ändern. Oder Sie sortieren Ihre Liste im Einkaufslisten Menü entweder nach Händler oder alphabetisch. Tippen Sie jeden Artikel auf der Einkaufsliste an, welchen Sie schon in Ihren Wagen gelegt haben und schon ist er nicht nur im Supermarkt in Ihrem Einkaufswagen, sondern auch in Ihrem virtuellen Einkaufskorb.

Einkaufskorb

Hierher werden die erledigten Artikel aus der Einkaufsliste verschoben. Falls Sie sich vertan haben, tippen Sie einfach auf das grüne Häkchen im Einkaufskorb und der Artikel verschiebt sich damit zurück auf die Einkaufsliste. Haben Sie zuvor Preise angegeben, so werden sie im Einkaufskorb zusammengerechnet. Durch "Einkauf beenden" wird der Einkaufskorb wieder geleert.

Themenliste

Hier können Sie sich Ihre eigene Themenliste zusammenstellen und somit schnell Ihren wöchentlichen Einkaufszettel erstellen. Sie können die Themen bearbeiten, indem Sie lange auf das Thema tippen. Sie können aber auch bei Tippen auf den rechten Pfeil neue Artikel der Themenliste hinzufügen und Artikel aus der Themenliste auf die Einkaufsliste setzen. Sollten Sie ein Thema löschen, ist das Thema unwiderruflich entfernt, die Artikel aus dem Thema bleiben jedoch der Artikelliste erhalten.

Favoriten

In Ihrer persönlichen Favoritenliste können Sie alle Artikel speichern, die Sie häufig einkaufen. Wenn Sie auf bearbeiten gehen, können Sie sich Ihre Favoriten aus einer kompletten Liste heraussuchen oder einfach neue Artikel anlegen. Aus dieser Liste können Sie dann Ihre gewünschten Artikel auf die Einkaufsliste setzen.

Einstellungen

Die Einstellungen finden Sie im Hauptmenü. Hier können Sie auswählen, welche Währung Sie verwenden. Außerdem können Sie die Erinnerung an Ihren Pfandbon ein- und ausschalten. Sollte Sie der Bildschirmschoner beim Einkauf stören, können Sie diesen ebenfalls im Hauptmenü abschalten.

Synchronisierung

Wenn Sie Ihre Daten mit rezeptschmiede.de synchronisieren wollen, loggen Sie sich im Besorger mit Ihren Zugangsdaten von der Rezeptschmiede ein. Diese Funktion finden Sie in den Einstellungen im Hauptmenü unter "Konto konfigurieren". Sobald die Synchronisierung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Info in der App. Mit der neuen Synchronisierungsfunktion haben Sie auch die Möglichkeit sich mit mehreren Benutzern mit verschiedenen Geräten ein gemeinsames Konto zu teilen. Im Menüpunkt "Synchronisierung" müssen Sie dafür die Option "Synchronisierung aktivieren". Danach haben Sie die Wahl, ob die Synchronisierung automatisch erfolgen soll, oder ob Sie manuell synchronisieren wollen. In beiden Fällen können Sie zusätzlich wählen, ob Sie Benachrichtigungen bekommen möchten oder nicht. Haben Sie die Benachrichtigungen ausgewählt, so bekommen Sie die Benachrichtigung auf Ihr Smartphone, sobald die Einkaufsliste von einem anderen Nutzer Ihres Kontos geändert wurde. Wenn Sie Ihre Einkaufsliste manuell synchronisieren möchten, ziehen Sie die Einkaufsliste soweit herunter bis die Synchronisierung erfolgt ist.

Rezepte

Zusätzlich haben wir eine Rezeptsuche integriert. Dabei können Sie sich von Zutaten inspirieren lassen und nach passenden Rezepten in der Besorger-App suchen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit nach dem Namen eines Rezepts zu suchen. Wenn Sie ein eigenes Konto erstellen, können Sie ausgewählte Rezepte auch zu den Favoriten speichern. Mit der neuen Version können jetzt auch Rezepte verschickt werden.

Rezeptdetails

Da es sich bei dieser App vorwiegend um einen digitalen Einkaufszettel handelt, bieten wir Ihnen selbstverständlich an, die Zutaten der von Ihnen gefundenen Rezepte auf eine gewünschte Personenanzahl umzurechnen und die daraus entstehenden Artikelmengen direkt auf die Einkaufsliste hinzuzufügen.

Rezept-Favoriten

Sie können Ihre Rezepte zu Ihren Favoriten hinzufügen, damit diese immer griffbereit haben. Das Erstellen einer Einkaufsliste geht dadurch noch schneller. Dazu ist eine Anmeldung auf rezeptschmiede.de erforderlich.

Einkaufsliste
verschicken

Wer sich auf rezeptschmiede.de registriert, kann Freunden auch seine Einkaufsliste über den Besorger zuschicken oder einfach die Einkaufsliste via Facebook, WhatsApp etc. verschicken. Somit wissen Sie sofort, was Sie für Ihre nächste Grillparty mitbringen sollen. Diese Funktion finden Sie im Menü unter "Menü Einkaufsliste".