http://www.rezeptschmiede.de/template/desktop/bilder/rezepte/321_kl.jpg
X

Noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.
 
Passwort vergessen?
Logo Rezeptschmiede.de

Pfannkuchen mit Spinat-Champignons-Füllung Zubereitung

 0/100° (1 Stimmen)   Schwierigkeit: Mittel Preiskategorie: Normal
Mag ich! Mag ich nicht!
  Vorbereitung: 35 min   Zubereitungszeit: 20 min
Aus den ersten 6 Zutaten einen Teig bereiten und 20 Min. Ausquellen lassenViele Getreideprodukte (z.B. Reis oder Grieß) muss man ausquellen lassen damit sie gar werden. Man lässt die Körner aufkochen und lässt Sie bei schwacher Hitze weitergaren., Pfannkuchen in etwas Rapsöl dünn AusbackenLebensmittel werden in heißem Fett schwimmend zubereitet., Immer wieder Öl nachgeben.
Spinat von den Stielen befreien und waschen. Die Zwiebel hacken und in einer großen Pfanne mit Deckel in etwas Öl AnbratenVorgang beim Braten von Lebensmitteln. Fett oder Öl wird in der Pfanne erhitzt, die Speisen darin unter stetigem Wenden bei hoher Temperatur angebraten. Das Anbraten bei Fleisch bewirkt, dass sich die Poren schließen und das Fleisch saftig bleibt. , Spinat zugeben und kurz garen. Würzen und mit 1 Eßl. saure Sahne abschmecken.
Champignons säubern und in Scheiben schneiden. Öl erhitzen und Zwiebel anbraten. Champignons zugeben und mit Sahne und ausgepreßtem Knoblauch kurz garen, dann gut würzen.
Je 1 Pfannkuchen mit etwas Spinat und einigen Champignons füllen und aufrollen.
Ergibt 6-8 Pfannkuchen. Man kann die übrige Pfannkuchen auch gut mit Marmelade oder Nuss-Nougat-Creme zum Nachtisch servieren.
Wenig Kalorien  Vegetarische Gerichte  Gemüse  
Kommentare
Von: Sabine am 02.08.2012, 15.45 Uhr (#182)
Hallo Paule,

danke für den Tipp. Ich habe den Link inzwischen gefunden. War das erste mal hier und muss mich erst zurecht finden.
Von: Sabine W. am 01.08.2012, 13.32 Uhr (#180)
Liebe Rezeptschmiede,

ich habe das Gericht gestern gemacht - Super lecker!

Da ich sehr gerne vegetarische Gerichte mache, wäre es leichter entsprechende Rezepte zu finden, wenn ich unter "REZEPTE" einen Link für vegetarische Gerichte einbauen könntet. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Von: Paule am 01.08.2012, 16.44 Uhr (#181)
Hallo Sabine,

leg dir doch einfach einen Favoriten zu der Kategorie
"Vegetarische Gerichte" in deinem Browser an. So kannst du mit einem Klick dort hinspringen.

Kommentar zum Rezept

 
 
Geben Sie den Sicherheitscode ein:
 
*= Pflichtfeld | Bei Bewertung wird Ihre IP-Adresse 18.204.229.70 gespeichert.
Zutaten
 
250 ml.......................................
100 ml.......................................
2 mittlere.......................................
130 g.......................................
1 Prise.......................................
1 Prise.......................................
etwas.......................................
400 g.......................................
400 g.......................................
2 EL.......................................
etwas.......................................
etwas.......................................
2 kleine.......................................
1 Zehe.......................................
etwas.......................................
Werkzeuge  Rezept drucken
Weitere Rezepte